SSKV – I believe in you

Liebe Athleten, liebe Interessierten,

wir haben gute Neuigkeiten. Das Griffig in Uster und die Kletterhalle 6a+ in Winterthur offerieren uns für die SSKV- Trainings freie Eintritte und unterstützen uns ausserdem dadurch, dass sie uns Wettkampfrouten zur Verfügung stellen, welche sie teils extra für uns bauen werden. Wir werden unsere Trainingsorte geringfügig dafür anpassen: Der 25.3.2018 bleibt bei O’Bloc Ostermundigen, hier haben wir bereits 19 Anmeldungen (max. sind 32). Dann am 21.4.2018 wird das Training im 6a+ Winterthur stattfinden, mit Wettkampfrouten. 😊

Ab April 2018 werden wir jedoch eventuell unsere Trainings reduzieren müssen, auf 1 Training pro Monat, welche dann Marino und Paul finanzieren werden. Bis Ende 2018. Bisher ist die finanzielle Beteiligung seitens der Community sehr verhalten. Und das Engagement auch: Unsere Gemeinschaft umfasst hunderte von Interessierten von denen sehr viele die mangelnde Unterstützung unserer jungen Talente bemängelt haben. Aber bis jetzt haben wir erst seitens 34 Parteien eine finanzielle Unterstützung erhalten, überwiegend aus der Romandie. Evtl. braucht es unser Engagement nicht.

Wenn das Projekt auf der Crowd- funding Plattform «I Believe in You»  https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/#!/projectdetail/15359/der-ch-sportkletternachwuchs-braucht-dich  scheitert, wird unser Angebot an Trainings für unsere Schweizer Nachwuchsathleten per Ende 2018 auslaufen. Aber dann haben wir’s immerhin probiert und Gutes ermöglicht.

Im Namen unserer Athleten vielen Dank an alle, die uns schon jetzt unterstützt haben.

Falls die Trainings des SSKV weiterlaufen können, werden wir 2 parallele Angebote aufziehen: 1 Trainingszirkel Deutschschweiz und 1 Trainingszirkel Romandie. Mit Knotenpunkt O’bloc in Bern. Gewissermassen einen 8er.

Herzlicher Gruss

Paul Langenkamp, Marino Bucher